Schlagwörter

, , ,

Auf diesen Schweizer Musiker bin ich durch „The Voice Of Switzerland 2014“ aufmerksam geworden, wo er einer der Coaches war. Ich erlebte ihn als gefühlvollen, sympathischen Menschen mit einem großen Herzen für die Musik.

Erst kürzlich wurde ich dann mit Da wo du bisch auf seine eigene Musik aufmerksam.

Danach hab ich mich mal nach mehr von ihm umgesehen. Dabei hab ich noch ein paar Sachen gefunden, die mich recht snprechen.

Zum Beispiel Din Engel, ein gefühlvolles Lied für (kleine und große?) Kinder.

die welt steht dir offen
wie ein unbeschriebenes blatt
und deine geschichte ist das
was du aus ihr machst
jeder schritt, auch wenn er noch so wacklig ist
ist ein stück erfahrung
der dich im leben weiter bringt
du wirst mich nie mit deinen augen
sondern nur mit deinem herzen sehen
kannst mir vertrauen
weil nie weiche ich von dir
was immer auch passiert
und wann immer du mich brauchst
ich bin dein engel
und breite meine flügel aus

schau hinauf zu den sternen
über dir am himmelszelt
der am hellsten leuchtet
ist der, der für dich brennt
und zieht ein sturm
mit schwarzen wolken übers land
ich schick dir hoffnung
und sie nimmt dich an der hand
du wirst mich nie mit deinen augen
sondern nur mit deinem herzen sehen
kannst mir vertrauen
denn nie weiche ich von dir
was immer auch passiert
und wann immer du mich brauchst
ich bin dein engel
und breite meine flügel aus

Oder Losing

everyday it feels the same
just a different shade of gray
and all the people pass me by
but nobody meets my eyes

now I’m driving in my car
no destination too far
and I cover up my tracks
I am never coming back

I keep on losing myself
and someone with somebody else
I keep on losing myself
ever since I found you

I keep on losing myself
and someone with somebody else
I keep on losing myself
I reach and I miss you

why do I feel the same
after running from the pain
the further I seem to go
the more my selfless shows

I stay awake all through the night
and end up by my side
and when I pictured you with him
that’s when it all begins

I keep on losing myself

I’m lost inside, inside and I can’t get out
yes somebody’s gonna save me
please, please show me the route
and there’s nothing I can do about it

I need you in my world
I don’t want nobody else
I don’t need nobody else

I keep on losing myself…

Eus, nochmal eine wunderschöne Liebesballade, wieder mit Sina gesungen, groß!

dunkle nacht ganz ohne sterne
eine straße ohne jedes ziel
was bedeutet deine antwort
wenn schon die frage nicht ehrlich ist
ein abendrot ohne eine sonne
ein orchester ohne ton
die angst schleicht unter meine decke
es ist so leer
im großen bett
es bist nicht du
was ich vermisse…
ich vermisse UNS

ein könig ohne krone
ein parfum ohne duft
ein baum völlig entwurzelt
wo sich sehnt nach festem stand
ein stich ins herz ohne eine wunde
ein regenbogen ohne farbe
wenn alles nur noch schwarz und weiß ist
wer malt das lächeln auf mein gesicht
es bist nicht du
was ich vermisse…
ich vermisse UNS

und ich sehne mich nach zärtlichkeit
nach dem zauber der nie vergeht
zwischen uns und unserem ozean
steht auf einer seite du
auf der anderen seite ich
es bist nicht du
was ich vermisse…
ich vermisse UNS

Und Hemmigslos liebe, im Duett mit Fabienne Louves.

flieg der milchstraße entlang
du bist der pilot
wolke sieben vorbei
ganz nah beim lieben gott
spüre das kribbeln in mir
die schmetterlinge im bauch
es ist wie karrussell fahren
nur es hört nie mehr auf

ein ganzes universum
ein paradies
ein stückchen vom himmel
nur für dich und mich
möchte dich hemmungslos lieben
dich so nehmen wie du bist
es kann alles passieren
ich leg die karten auf den tisch
hast einen schatz in meinem herzen
und den schlüssel dazu
möchte dich hemmungslos lieben
nur es fehlt mir der mut

der griff zu den sternen
ist noch nie so nah gewesen
es ist wie tanzen im mondlicht
und es geht nie mehr vorbei
hoffe die zeit bleibt jetzt stehn
und du neben mir
es kann sich alles verändern
nur nicht die liebe zu dir

ein ganzes universum
ein paradies
ein stückchen vom himmel
nur für dich und mich
möchte dich hemmungslos lieben
dich so nehmen wie du bist
es kann alles passieren
ich leg die karten auf den tisch
hast einen schatz in meinem herzen
und den schlüssel dazu
möchte dich hemmungslos lieben
nur es fehlt mir der mut

ich lass jetzt alle zweifel hinter mir
und steuere das schiff ins offene meer

möchte dich hemmungslos lieben…
einfach nur lieben

Hm, sieht so aus, als wäre die Sprache meines Herzens Schweizerdeutsch geworden.

Nachtrag 8. August 2014: Im Kommentar unten vom 8.8. sind alternative Links für das 1. und 3. Video, wer sie hier im Beitrag nicht sehen kann.

