Schlagwörter

Heut hab ich mal wieder Radio Swisspop gehört. Musik Nonstop ohne Werbung und Geblaber, einfach schön.

Und da hat mich diese wunderschöne Liebesballade gepackt…

Da ich den Text nirgens finden konnte, hab ich ihn kurzerhand selbst aufgeschrieben und dafür am Laptop mit dem Kopfhörer gehorcht – es lohnt sich! Die Instrumente im Hintergrund zu den Stimmen klingen auch wunderschön…

Jetzt kann ich nur hoffen, man kann auch in D sehen… und natürlich hören…

Für alle, die des Schweizerdeutschen nicht so mächtig sind, aber gerne wissen möchten, was die beiden da singen…

es schmeckt [riecht] nach italienischem Kaffee
der Tag ist frisch wie die Luft
die von vorn ins Zimmer kommt

deine Lippen an meinem Hals
küssen mich wach
ich hab noch grad von dir geträumt

das Blau über uns ist endlos
das Zimmer ist die ganze Welt
in deinem Arm da bin ich ganz

und ich weiß ich muss keine Angst haben
das seh ich in deinem Blick
dich hab ich das Leben lang vermisst

ich bin noch nie so frei gewesen
hab noch nie so weit gesehen
ich hab noch nie so genau gewusst
wo mein Platz ist:
der ist da wo du bist

und jetzt schaue ich aus dem Fenster
weit ins offene Meer
und das Herz schlägt laut in meinem Hals

müsste ich das Glück jetzt beschreiben
es wär in diesem Augenblick
sooo groß

wenn ich dich so sehe
verstrubbelt neben mir
das breiteste Lachen auf dem Gesicht

deine Sommersprossen auf der Nase
der Schalk in deinem Blick
dies Bild vergesse ich nie mehr

ich bin noch nie so frei gewesen
hab noch nie so weit gesehen
ich hab noch nie so genau gewusst
wo mein Platz ist:
der ist da wo du bist

und wir bleiben hier stehen
und halten uns
an uns einfach an

komm lehn dich an mich an
bis die Sonne irgendwann mal untergeht
ich könnte ewig hier stehen
mit dir

ich bin noch nie so frei gewesen
hab noch nie so weit gesehen
ich hab noch nie so genau gewusst
wo mein Platz ist:
der ist da wo du bist …

