Gott sei Dank war es ein kurzes Intermezzo mit der Netzunterbrechung. Ein Techniker hatte sich nicht gemeldet, aber mein Anbieter mit der Frage, ob es wieder geht? Da ich in der Arbeit war, konnte ich nicht nachsehen. Aber die Dame meinte, mein Modem sei wieder on.

Mein Chef hatte die Idee, dass ich mich ja mal daheim auf dem Festnetz anrufen kann. Stimmt. Und es klingelte normal durch. Im Gegensatz zu gestern, wo eine Nachricht kam, dass dieser Anschluss vorübergehend nicht erreichbar sei.

Die Dame meinte, es wäre ein Netzausfall gewesen, der mehr Leute in meiner Gegend betroffen hat. Nun hoffe ich, dass das Netz stabil bleibt und werde mir auf jeden Fall die wichtigen Daten wieder in Papierform zulegen. Man weiß ja nie…

Jedenfalls freu ich mich, dass es wieder geht. Und aufs Wochenende.

 163 Abendhimmel 26.06.2014, 20.36 Uhr

