Schlagwörter

,

federleicht

Merkur wird wieder rückläufig – und ich sah in den wenigen Suchbegriffen, die mir noch angezeigt werden, einige, die danach bereits gesucht haben. Der Stichtag ist der 07.06., wo sich Merkur wieder in seine Rückläufigkeitsschleife begibt.

Aber Astrologie ist auch eine Lehre von Rhythmen und Zyklen, und es ist sehr spannend, sich Merkurs Rhythmus einmal genauer anzusehen.

Denn so, wie er im allgemeinen gehandelt wird, scheint dies „Ärgernis“ alle paar Monate „plötzlich“ über uns zu kommen.Wenn wir dieses als Teil einer rhythmischen Bewegung begreifen, dann können wir Merkurs sämtliche Phasen besser und produktiver nutzen.

Merkur ist ein Planet, der sich nie weit von der Sonne wegbewegt. Er scheint immer ein wenig vor zu laufen, um sich dann in seiner Rückläufigkeit wieder zurück fallen zu lassen. So sammelt er jede Menge Informationen (was seine Aufgabe ist), bringt sie zur Sonne und geht in die Reflektion, wo er auch all die Informationsschnipsel…

Ursprünglichen Post anzeigen 549 weitere Wörter

Advertisements