Die Anregung von Babette hab ich letztens aufgegriffen und Kohlrabi mit Hörndli-Nudeln gekocht und u.a. mit Estragon und abgeriebener Zitronenschale gewürzt. Es schmeckte nicht ganz so harmonisch, wie ich mir das gewünscht hatte, aber das passiert, wenn ich nicht wirklich Lust auf Kochen hatte, im Stress koche und dann vielleicht noch ein bisschen viel experimentiere.

Aber die Anregung wars wert und ein nächstes Mal werde ich mich mehr an Babettes Rezept halten.

80 Kohlrabi-Hörnchen 08.05.2014

Babette's

Estragon fein hacken mit Hannah

Ich habe heute wieder meine Lieblings-Küchenhilfe Hannah zu Besuch, die Tochter meiner Freundin.
Schon seit sie laufen, nein, schon seit sie sitzen kann, ist sie am liebsten beim Kochen mit dabei. Am Anfang saß sie nur auf der Arbeitsplatte, schaute zu und schob, wenn ich nicht aufgepasst habe, alles in ihren Mund 😉 Ganz schnell wollte sie dann auch alles selbst machen. Mein Mann bastelte für sie x verschiedene Hocker und Treppen zum draufstellen, je nach Größe und Bedarf. Ich hab erklärt, gezeigt, vorgemacht und tapfer zugesehen, wie sie mit dem Messer hantiert…. Aber bis auf einen kleinen Schnitt und ein paar Tränchen ging das wirklich immer glatt.
Jetzt wird sie bald 13 Jahre alt, kommt immer noch gerne zu uns, wurstelt am liebsten mit mir in der Küche und braucht natürlich nix mehr zum drauf stehen 😉

Gründonnerstag ist heute, also wird was Grünes gekocht. Dazu habe ich wieder…

Ursprünglichen Post anzeigen 108 weitere Wörter

