Schlagwörter

Und – ist euer Bogen gut gespannt? 😉

federleicht

Oder: Get ready for the battle (auf deutsch: Mach dich bereit für den Wettkampf), wie eine adidas-Werbung die Zeitqualität treffend beschreibt – und nutzt.

Denn für diesen Wettkampf ist der 26.05.14 als Datum ausgeschrieben, was mich zu der Annahme veranlasst, dass da jemand einen Astrologen beschäftigen muss.

Mars ist zur Zeit stationär, das heißt, von der Erde aus gesehen wird er langsamer, um dann am 19.5.14 wieder zur Direktläufigkeit zu wechseln.

Bis er wieder Fahrt aufgenommen hat, dauert es ein paar Tage. Insofern ist der 26.05. für einen Wettkampf, der ja bekanntlich unter Mars Regentschaft fällt, gut gewählt.

Damit nähert sich, wie es schon in den Kommentaren deutlich wurde, die lange Periode abwechselnder Rückläufigkeiten ihrem Ende. Seit Dezember waren erst Venus, dann Merkur und jetzt Mars rückläufig. Wir wurden also an ein langsameres Tempo gewöhnt. Die stationäre Periode, bevor ein Planet von der Erde aus gesehen die Richtung wechselt, gibt…

Ursprünglichen Post anzeigen 179 weitere Wörter

Advertisements