Schlagwörter

,

Für wieviel davon gebe ich im eigenen Leben Raum?
Zu dieser Frage hat mich folgendes Zitat wieder einmal gebracht:

Always stand up for what
you believe in, because if
you don’t stand for
something, you’ll fall for
everything.

Quelle

Und diese Frage kommt immer mal wieder auf. Ihr möchte ich mich auch immer neu stellen.

Ich kann nicht sagen, dass ich immer für das aufstehe, woran ich glaube.
Aber ich habe mein Leben so einrichten können, dass ich den Raum dafür habe, für manches von dem einzustehen, was mir wichtig ist. Ich glaube, gesellschaftlich gesehen so richtig „aufstehen für etwas“ braucht noch mehr Energie und Zeit, als ich momentan einsetze. Aber ich sehe mich da – bislang jedenfalls – einfach nicht. Ich sehe mich da, wo ich im persönlichen Bereich für das einstehe, wovon ich überzeugt bin.

Advertisements