Dieser Beitrag gibt einiges von dem wieder, wovon ich überzeugt bin. Und vielleicht passt er grad für den einen oder die andere.

lichterwunder

Wie viele Menschen streben mittlerweile danach, zu erwachen. Erleuchtet zu werden, in höhere Dimensionen aufzusteigen. Viele, die eine spirituelle Lebensweise verfolgen, möchten diesen Zustand, der als solches keinen Zustand darstellt, möglichst schnell erreichen.

a hundred-year, minute-long intermissionIch persönlich würde hier noch einmal unterscheiden. Zu Erwachen ist für mich etwas anderes, als erleuchtet zu sein. Doch es wird sehr oft gleich gestellt, obwohl es in meinen Augen einen Unterschied ausmacht. Aber dies nur nebenbei……. meine ganz persönliche Sicht darauf, welche rein subjektiv ist und keine Wahrheit darstellen soll. Jeder trägt in sich seine eigene Wahrheit. Es gibt viele Menschen, die dabei sind zu erwachen, aber deswegen nicht erleuchtet sind. Es ist ein fortwährender Prozess, der zur Erleuchtung führen  und noch darüber hinaus gehen kann.

Doch warum verbreitet sich bezüglich des Erwachens die Annahme, dass es wichtig wäre, mit Hast und Eile dorthin zu gelangen. Viele glauben daran, durch einen Lehrer oder Guru diesen Prozess…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.343 weitere Wörter

Advertisements