Schlagwörter

, ,

Als ich mir kürzlich beim Online-Versandkalkulator der Post ein bestimmtes Porto anzeigen ließ, sah sich, dass ich es direkt online als WebStamp kaufen und sofort ausdrucken könnte; allerdings hatte ich noch keine Etiketten dafür. Die besorgte ich dann, weil mir die Idee so gut gefiel. Bei der Gelegenheit fragte ich am Postschalter auch gleich, ob für unterschiedliche Portobeträge unterschiedliche Etikettengrößen nötig sind. Nein!

Heute habe ich WebStamp das erste Mal genutzt.

Man kann ein eigenes Foto hochladen…

Eigenes Bild hochladen

 

oder sich dort eins aussuchen. Es ist auch möglich, als Bild ein Logo oder etwas ähnliches zu verwenden. Ich wählte eins meiner momentanen Lieblingsfotos…

Briefmarkenvorschau

 

Dann gibt man an, welche Etiketten man hat und an welcher Position man die gewünschte Marke gedruckt haben möchte…

Etikette konfigurieren

 

Dann ging es zum Login (Registrieren mit Name und Adresse) und zum Aufladen von Guthaben (mindestens 20 CHF). Dann konnte ich mein gewünschtes Porto kaufen. Es wurde ein pdf erzeugt…

Postporto Webstamp

 

das ich ausdruckte.

Coole Sache, finde ich und werde dieses Angebot künftig gerne immer wieder nutzen!

