Schlagwörter
Der Vollmond gestern Abend war mal wieder wunderschön, auch wenn er nicht an den vom Dezember (Vorvollmond) rankommt…
Angefühlt hat er sich diesmal für mich nicht anstrengend, einfach nach sehr stark konzentrierter Energie und hoher Leistungsfähigkeit.
Heute kam die Absage für den 100% Temporärjob (Datenerfassung). Die Firma hat sich für jemand anderen entschieden. Die Zeitarbeitsfirma behält meine Bewerbungsmappe und meldet sich, wenn wieder was passendes reinkommt.
Damit steht fest, ich fahre am Samstag nach München, meine Kinder besuchen und komme im Laufe der nächsten Woche zurück.
Was noch steht ist die Absprache mit der türkischen Nachbarin, dass sie mit mir Deutsch lernen und sich auf den Führerschein vorbereiten möchte, gegen Bezahlung. Ihr jetzt laufender Deutschkurs geht bis 6. März, daran möchte sie anschließen und die darauf folgenden 2 1/2 Monate, da ihre Mutter da ist und auf den Kleinen aufpasst, nutzen. Ich werde mich inzwischen nach geeignetem Material umsehen, vielleicht finde ich ein gutes Buch, das die Eckpfeiler der deutschen Grammatik für Deutsch als Fremdsprache enthält. Für mich bleibt abzuwarten, ob ihr Ziel nicht etwas zu hoch gesteckt ist, das wird sich zeigen.
Am Freitag habe ich mein Beratungsgespräch beim RAV (Arbeitsamt) und werde voraussichtlich einen Standortbestimmungskurs bewilligt bekommen, den es auch halbstags gibt.
Mal sehen…
och marion, ist schwierig alles, oder? wenn du magst, laß dich mal drücken 🙂 aber vielleicht ist es auch schön, deine kinder zu treffen, oder?
liebe grüße von kirstin
Dieses Auf und Ab zerrt an den Nerven und benötigt Kraft, um immer wieder das *Rad* neu zu erfinden.
Alles Gute weiterhin wünsche ich dir
magdalena
Hey, ich wünsch dir von Herzen eine gaaaanz tolle Zeit bei deinen Lieben.
Ich finde, du hast diesen Artikel sehr sachlich gehalten, es ist sehr wenig Wertung darin zu erkennen. Das mag ich irgendwie, ich empfinde es als sehr angenehm.
Liebe Grüße!
da bin ich ja gespannt, wie das mit dem kurs dir dann bekommt. ich hoffe, alles klappt gut.
viel kraft und ausdauer bei der weitersuche!
liebe grüsse, soso
Hey, ich danke euch allen für eure Kommentare. Im Moment weiß ich noch nicht so recht, was ich zu all dem fühlen soll, obwohl es natürlich nebenher auch Aufs und Abs in den Gefühlen gibt, von denen ich nicht im Detail berichten mag. Es wechselt relativ rasch.
Gestern empfand ich das Ganze tatsächlich relativ neutral, weil ich mich am Montag so stark auf der Welle der Vollmondenergien getragen fühlte, dass ich wusste, alles ist und wird gut, ich bin richtig, ganz egal wie das im Außen aussieht.
Deswegen war gestern tatsächlich so eine Art Gleichmut in mir, anzunehmen was immer kommt und den Moment zu leben.
Heute Nacht war ich auf jeden Fall mit der Nachbarin unterwegs und erlebte einiges mit ihr, wovon ich die Details nicht mehr weiß. Es fühlt sich (eigentlich schon von Anfang an) so an, dass es da noch oder überhaupt um ganz andere Dinge gehen wird als die Sprache zu lernen oder das Führerschein-Theorie-Material zu lernen. Abwarten…
♥ Grüße
Marion
ich wünsche dir glück liebe marion 🙂
Danke liebe Kirstin! 🙂
Schade, dass du eine Absage bekommen hast. Es tut mir so leid…
Aber gib nicht auf! Ich bin vor gut zwei Jahren schon kurz davor gewesen, die Flinte ins Korn zu werfen – und nun arbeite ich unbefristet und sozusagen in Vollzeit…
Dieser Vollmond hat eine ganz eigenartige Wirkung auf mich gehabt, er hat mich sozusagen beflügelt, und mir eine schier überwältigende Energie verliehen…
♥lichst!
Danke Margot, es wird das schon kommen, was für mich stimmt. Es ist ja nicht so, dass ich am Hungertuch nage. Wir leben ganz gut, auch wenn wir uns auf die Dauer wieder etwas mehr Spielraum wünschen.
Ja genau, total beflügelnd und mit viel Energie angefüllt…
♥
Marion