Schlagwörter

, ,

Seit einiger Zeit gibts bei WordPress die Möglichkeit des Wechsel-Headers. Seitdem ich darauf aufmerksam wurde, habt ihr bei mir verschiedene Blumenfotos gesehen, die nach dem Zufallsprinzip angezeigt werden.

Blume hellrot_10.07.2012_716 KB

Gestern Abend saß ich lange dran, zusätzliche Blumenfotos dafür hochzuladen, es hat einfach Spaß gemacht und ich hatte Lust drauf. Nur fiel es mir – wie in der Vergangenheit auch schon – teils extrem schwer, den Bildausschnitt so auszuwählen, dass die Blumen auf dem Foto auch gut zur Geltung kommen. Die vorgegebene Größe des angezeigten Headers war mir immer mal wieder im Wege.

1223 Blume gelb_28.06.2012_749 KB

Nach langem Hochladen von Blumenfotos (wobei man jeweils direkt entscheiden muss, welcher Ausschnitt angezeigt werden soll und so wird es dann abgespeichert) entdeckte ich durch Zufall, dass man jetzt den Bildausschnitt der für den Header hochgeladenen Fotos variieren und vergrößeren kann. Die bisherige Fixgröße scheint aufgehoben. Wow!

Jetzt fing ich wieder von vorne an, um bei jedem Foto genau die Größe auszuschneiden, dass die gezeigten Blumen am besten zur Geltung kommen.

1224 Blumen flieder 10.06.2012_737 KB

Ich weiß jetzt, womit ich mich die nächste Zeit beschäftigen werde, wenn ich Raum und Lust dazu hab. Blumenfotos für den Header hochladen… Mal sehen, ob irgendwann die Kapazität erschöpft ist. 1001 Fotos wird er wohl nicht schlucken 🙂

