Schlagwörter

, , , ,

Nachdem ich bisher fünf Kettenhalter für andere angefertigt hatte, ist jetzt endlich mein eigener einsatzbereit.

Die Geschichte von Nummer eins bis drei hatte ich hier erzählt.

Nummer vier war eine Auftragsarbeit mit Farbenwunsch und sah dann so aus…

Nummer fünf war wieder völlig frei in der Gestaltung und wurde ganz anders als die bisherigen…

Hier hatte ich über die Planungen zu meinem eigenen erzählt und vorab ein Schlüsselbrett gefertigt. Inzwischen habe ich einen Händler gefunden, der mir genau die gleichen gedrechselten Holzknöpfe bestellen kann, die ich in München kaufte – sogar noch etwas günstiger, aus schweizer Holz gefertigt. Dort brauche ich nur die Anzahl bestellen, die ich gerade brauche, er lässt sie kommen und ich kann hinradeln und kaufen. Klasse!

Leider gibt es die Perlenapplikationen, die ich auf die Knöpfe klebe, in dieser Größe hier nirgends. Und auch in München, wo ich sie ursprünglich her hatte, sind sie inzwischen nicht mehr zu bekommen. So habe ich für meinen eigenen jetzt die letzten Vorräte davon verbraucht und mit Strasssteinchen ergänzt, weil die Stückzahl nicht mehr für alle Knöpfe ausreichte.

Seit gestern hängt er nun, mein eigener Kettenhalter…

Nachdem mir manche der angefertigten Kettenhalter eine Geschichte erzählt haben, indem die unter meinen Augen entstehenden Verzierungen etwas über die Person erzählten, für die er hergestellt wird, hab ich grad festgestellt, dass mein eigener doch etwas anders aussieht als die anderen und mir – sofern ich da überhaupt objektiv bin – etwas über mich erzählt: Momentan fühle ich mich wie ein Flickwerk aus verschiedenen Bestandteilen, die nicht untereinander verbunden sind, (noch) nicht zusammenfließen.

Da gibt es ein fast geheimnisvolles Zentrum, das mir wie ein Universum scheint, dessen Fixsterne den Fokus nach innen richten, weil dort noch einiges tuckert, dampft und macht, da ist etwas am Entstehen. Dann sind da spezielle Schmuck-Kreuze, die für eine Art der Spiritualität stehen. Es gibt strahlende Sonnen und stilisierte Drachen. Interessante Einzelteile. Mal sehen, was daraus wird…

Siehe auch Kettenhalter, Kettenhalter III, Wandgarderobe

